Möchten Sie etwas bewirken und die Welt positiv verändern? Möchten Sie entdecken, wie Sie dies in jeder Umgebung tun können und erleben, wie sich dies für Sie selbst konkret anfühlt?
Innovation und Unternehmertum sind nicht nur einigen wenigen Jobs vorbehalten, sondern sind vor allem eine Geisteshaltung, die in allen Bereichen der Gesellschaft ihre positive Wirkung entfalten kann – unabhängig davon, ob es sich um eine For-Profit-Organisation, eine Non-Profit Organisation oder eine Freizeitbeschäftigung handelt.
Alleine, zu zweit und im Team durchleben Sie wichtige Phasen des Innovationsprozesses – von der Entstehung der Idee bis zur Optimierung der Wirkung. In praktischen Übungen, in Gruppenarbeiten und durch Selbstreflexion erfahren Sie, wie sich verschiedene typische unternehmerische Situationen für Sie anfühlen. Sie erhalten mehr Klarheit darüber, wie Sie am effektivsten Ihre Fähigkeiten für positive Veränderungen einsetzen können und erhalten Anregungen, wie diese Themen im Alltag gelebt und einige typische Fehler vermieden werden können. Dies wird vertieft durch den Austausch mit jungen Unternehmerinnen und Unternehmern und den Besuch einer Start-up Firma.
Leitung: Sandro Cornella, MBA Stanford, makora AG
Voraussetzung: Neben dem persönlichen Engagement der Teilnehmenden wird erwartet, sich auch bei persönlichen Themen einzubringen.
Vorbereitungs- und Zwischenarbeitsaufwand: Keine Vorbereitung notwendig. Der Aufwand für eine Gruppenarbeit zwischen den zwei Terminen hängt von der eigenen Zielsetzung und Motivation ab.
Zielpublikum: Studienstiftler aller Studienrichtungen und Semester, die wirksam positive Veränderungen identifizieren, initiieren und umsetzen möchten.
Anzahl Teilnehmer/Innen: 15
Sprache: Deutsch
Ort: Universität Zürich
Anmeldeschluss: Mittwoch, 25. Februar 2015
Feedback von Teilnehmer/Innen vergangener IT’s:
– Sehr interessantes Seminar, das ich gerne allen weiterempfehle
– Inspirierend, humorvoll, anwendungsorientiert
– Guter Mix aus Übung, Reflexion, Diskussion, brachte viele Erkenntnisse