Wie wecken wir in einer erfolgreichen Organisation neue Lust auf Zukunft? Wie sorgen wir für den Veränderungswillen, um als Unternehmen langfristig erfolgreich zu sein? Was ist der sogenannte «Purpose» einer Firma und wie kann dieser als Antrieb für unternehmerischen Wandel eingesetzt werden?
In diesem Webinar erarbeitet der Leiter im Dialog mit Ihnen anhand aktueller Beispiele aus der Beratungspraxis, was der «Purpose» eines Unternehmens konkret ist. Auch geht es darum, was dieser leisten kann (Funktion als Leitstern für zukünftige Entwicklungen, Beziehungsverstärker zwischen Unternehmen und Menschen, Identitätsgeber für Mitarbeitende etc.) und was damit nicht erreicht werden kann (universelle Erfolgsgarantie für das Unternehmen, Antwort auf operative Fragen, Werbeslogan etc.). Darüber hinaus erfahren Sie, wie man den Purpose für ein Unternehmen herausarbeitet und den Wandel als Führungsperson anleitet.
Location: online
Zeitplan: 17.00 – 18.00 Uhr: Input-Präsentation zum Thema «Purpose-driven Leadership» (20min) und Diskussion im Plenum (40min)
Arbeitssprache: Deutsch (Englisch falls gewünscht)
Leitung: Bastian Schneider, Managing Director, FOCUSNEXT; Seit 20 Jahren unterstützt er Unternehmer:innen und Management-Teams mit einem markenorientierten Ansatz dabei, ihre Organisationen von innen zu stärken und ihr Geschäft mit Fokus in die Zukunft zu führen – in mehr als 30 Branchen in der Schweiz, Deutschland und Österreich. Es geht ihm dabei um den Aufbau von dauerhaft profitablen Wertschöpfungssystemen. Auf seinem Blog schreibt Bastian Scheider über die Themen Marke und Zukunft.
Koordination: Dr. Barbara Dankwa-Egli
Administration: Nathalie Ellington
Anzahl TN: Ohne Beschränkung
Reader: es gibt keine vorbereitende Lektüre
Zielpublikum: Für alle Interessierten