Weltweit geben Unternehmen Milliarden für Leadership-Trainings aus. Damit wollen sie Führungskräfte befähigen, ihre Mitarbeitenden zu motivieren und zu begeistern. Denn: Firmen mit Führungskräften, die ihre Teams zu inspirieren vermögen, können sich von ihren Wettbewerbern absetzen. Aber was macht eine inspirierende Führungskraft aus? Und was sind die Voraussetzungen für „Inspirational Leadership“?
Den einen Prototypen der inspirierenden Führungskraft gibt es nicht. Vielmehr sind es die charakteristischen Stärken einer Person, die vom Gegenüber als inspirierend empfunden werden. Während des Seminars lernen die Teilnehmenden verschiedene Führungsstile und die dahinterliegenden Faktoren kennen, die entscheidend sind für die Fähigkeit zu inspirieren. Unter fachkundiger Anleitung von Bain-Berater/innen ermitteln die Teilnehmenden, welche Stärken sie persönlich zu einer inspirierenden Persönlichkeit machen. Dabei erhalten sie einen Einblick in die Arbeitsweise und Unternehmenskultur der Beratungsfirma Bain & Company.
Wir zählen auf Ihre Offenheit, sich selbst realistisch-kritisch zu hinterfragen, um Ihre Stärken und Schwächen zu identifizieren und Ihr Bewusstsein für erfolgsversprechende Leadership-Best Practices zu erweitern.
Location: Bain Standort Zürich, Sihlporte 3, 8001 Zürich
Zeitplan: 16.30 Uhr bis ca. 20.00 Uhr
Arbeitssprachen: Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch
Leitung: Team Bain & Company inkl. Alumni der Schweizerischen Studienstiftung
Koordination: Iris Schuler
Administration: Michelle Hug
Anzahl TN: max. 20 TN, min. 12 TN
Zielpublikum: Studierende aller Disziplinen ab dem vierten Bachelorsemester; Im Rahmen unserer Partnerschaft mit der EPFL ist eine Anzahl Plätze für Studierende der EPFL freigegeben, die noch nicht durch die Studienstiftung gefördert werden (gerne weitersagen)