Du gehörst zu den Ehemaligen der Schweizerischen Studienstiftung. Egal, ob Du erst vor kurzem Deine Ausbildung abgeschlossen hast, neu dem Suivi beigetreten bist, oder ob Du schon lange im Berufsleben stehst: Wir laden Dich und alle anderen Ehemaligen zu einer “Kick-in”-Veranstaltung von Suivi, der Ehemaligen-Organisation der Schweizerischen Studienstiftung ein, um altbekannte Gesichter wiederzusehen, neue kennenzulernen, und den Verein vorzustellen. Das Kick-in findet online statt, da wir so alle Ehemaligen in der ganzen Schweiz und auch im Ausland erreichen können.
Ziel von Suivi ist es, das Netzwerk der Studienstiftung weiterleben zu lassen und interessante Veranstaltungen zu organisieren (Debatten zu aktuellen Themen, Besichtigungen und Exkursionen, Workshops, usw.). Damit Du Dir ein Bild über die Aktivitäten unseres Vereins machen kannst, findest Du im Internet unter https://www.studienstiftung.ch/suivi/veranstaltungen/ das aktuelle und vergangene Programm.
Der Kick-in findet am Montag, 22. April 2024, von 19 bis 20.30 Uhr online statt. Die Login-Daten erhältst Du kurz vorab. Damit nur das Wiedersehen virtuell ist, nicht aber der Apéro, bekommst Du, falls gewünscht, vorab eine Apérobox zugeschickt, die wir dann gemeinsam geniessen können. Ein Versand der Apérobox ist nur in der Schweiz möglich; aber auch wenn Du im Ausland wohnst, freuen wir uns über Deine Teilnahme!
Wir freuen uns, Dich bald kennenzulernen oder wiederzusehen, und auf Deine Anmeldung bis zum 8. April 2023 unter https://forms.gle/sAYdQtCkjijw3HXB9 . Auch danach ist Deine Anmeldung noch möglich, aber ohne Apérobox.
Organisation: Till Richter & Lisa Karsten
Save the date: Am Samstagnachmittag, 22. Juni, findet ein Anlass zur Nachhaltigen Stadtentwicklung statt. Wie rüsten wir unsere Städte nachhaltig, widerstandsfähig, sicher und inklusiv für die Zukunft? An diesem Suivi-Anlass führen Expert:innen aus Stadtverwaltung, Wissenschaft und Landschaftsarchitektur durch das ehemalige Sulzer-Areal in Winterthur und diskutieren mit uns Problematiken, aber auch Best-Practice-Beispiele vor Ort zu Klimastrategien, Stadtökologie, sozialer Beteiligung und atmosphärischer Gestaltung dieses werdenden Stadtquartiers. Die Ausschreibung zur Anmeldung erfolgt Mitte April. Der Anlass wird von Suivi Rebecca Lötscher organisiert.